Logo - Susanne Prött
Susanne Prött

Systemische Praxis

Körpertherapie - in fünf Methoden
Körpertherapie

in fünf Methoden

Imaginäre Körperreisen nach Sabine Fruth

In dieser speziellen Herangehensweise der Hypnose gestalte ich mit meinen KlientInnen zusammen eine imaginäre Reise in den eigenen Körper.

Dort können die Ressourcen des Körpers (zum Beispiel für Heilung) aktiviert werden, ganz nach der eigenen persönlichen Vorstellung.

Weiter werden alte erlebte "Filme" neu verarbeitet, so dass sie nicht immer wieder aktiv sind und dadurch störend im heutigen Erleben wirken. Da diese Trancen genau nach den Bildern oder innerem Erleben der KlientInnen aufgebaut sind, wirken sie besonders intensiv, da das eigene Ich den Weg vorgegeben hat.

Dieses Vorgehen ist sehr entspannt, wenig belastend und durch die aufgenommenen persönlichen Trancen als Audio, sehr nachhaltig. Die persönlichen Trancen werden den KlientInnen zur Verfügung gestellt.

Imaginäre Körperreisen beeinflussen positiv die Selbstwirksamkeit, das Selbstwertgefühl und die Autonomie.

Zusätzlich können durch diese Trancearbeiten traumatische Ereignisse behandelt werden, speziell traumagenerative Übergaben.

Susanne Prött